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Support-Anfrage

Bei technischen Problemen oder Fragen hilft Ihnen Ihr Support-Team gerne weiter. Senden Sie dazu eine Support-Anfrage direkt aus der App. So erhält das Support-Team neben Ihrer Beschreibung und Ihren Kontaktangaben auch ein Fehlerprotokoll aus der App. Damit kann Ihnen rasch geholfen werden. Bitte rufen Sie uns NICHT an.

So senden Sie eine Support-Anfrage

  1. Gehen Sie in das Portal der App, via Home-Symbol in der Seitenleiste oben links.
  2. Dort finden Sie in der Toolbar oben rechts ein Fragezeichen-Symbol.
  3. Lesen Sie die bereits vorhandenen Fragen und Antworten.
  4. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, klicken Sie auf das Briefumschlag-Symbol in der Toolbar um eine Support-Anfrage zu senden.
    Support Anfrage1
  5. Anschließend erscheint das folgende Dialogfeld: Support Anfrage2  
  6. Beschreiben Sie Ihr Problem möglichst detailliert. So helfen Sie mit, die App weiter zu verbessern. Mit dieser Funktion wird ein Fehlerprotokoll (Log-File) mitgesendet, um das Problem schneller zu finden und zu beheben.
  7. Sie erhalten als Bestätigung eine E-Mail. Sie haben nun die Möglichkeit, in einer Antwort-Mail weitere Informationen zu übermitteln, wie z. B. Bildschirmfotos zur Dokumentation des Problems.
  8. Das Support-Team ist bemüht, Ihnen so rasch wie möglich weiterzuhelfen.

Support-Anfrage erstellen auf Mac und Windows

In den Windows/Mac-Versionen finden Sie dieselbe Funktion zusätzlich im Menü unter «Hilfe» - «Support-Anfrage senden».

Support-Anfrage senden auf dem Mac
Support-Anfrage senden auf dem Mac