Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, verloren gegangene Annotationen (Markierungen, Notizen, eigene Seiten, Lösungen zu Übungen) wiederherzustellen. Es werden dazu Backup-Dateien auf Ihrem Gerät verwendet, welche die IHK Lernen mobil App automatisch erstellt.
Wichtig: Manuell in den digitalen Textbänden gelöschte Elemente werden nicht wieder sichtbar.
Bei der Wiederherstellung wird der momentane Stand nicht überschrieben, sondern die wiederhergestellten Annotationen dem aktuellen Stand hinzugefügt.
Gehen Sie zur Cloud, idem Sie auf das Cloud Icon oben rechts klicken.
Klicken Sie dann oben auf «Wiederherstellung». Dort finden Sie eine kurze Erklärung der Wiederherstellungsfunktion.
Auf Ihrem Gerät werden bei gewissen Aktionen automatisch Sicherungskopien Ihrer persönlichen Inhalte erstellt. Manuell haben Sie die Möglichkeit über «Komplettes Backup erstellen» einen Backup zu starten.
Eine Wiederherstellung ergänzt fehlende Elemente Ihrer persönlichen Inhalte. Manuell in den digitalen Textbänden gelöschte Elemente werden jedoch nicht wieder sichtbar. Dies ist Aufgrund der Cloud-Synchronisierung nicht möglich.
Die Backup-Daten werden nur lokal abgespeichert (nicht in der IHK Lernen mobil Cloud). Im Anschluss an eine Wiederherstellung erfolgt eine Aktualisierung der Daten in der IHK Lernen mobil Cloud. So werden die wiederhergestellten Daten auf alle Ihre Geräte übertragen.
Backup erstellen
Wenn Sie ein Backup des momentanen Standes Ihrer Annotationen erstellen möchten, klicken Sie auf «Komplettes Backup erstellen».
Wiederherstellen
Wenn Sie Ihre Annotationen von einem früheren Stand dem jetzigen hinzufügen möchten, wählen Sie aus der Liste der lokalen Backups den gewünschten aus und klicken unten auf «Wiederherstellen (additiv)». Wählen Sie mehrere Backups zur Wiederherstellung, werden diese in chronologischer Reihenfolge hinzugefügt.
Backup löschen
Möchten Sie ein früheres Backup löschen, wählen Sie es in der Liste aus und klicken auf «Löschen». Diese Aktion kann nicht widerrufen werden.