Lade...
 

Problemlösung und Tipps

Prüfen der aktuellen Version

IHK Lernen mobil wird regelmäßig aktualisiert. Normalerweise wird der Software-Update beim Programmstart angezeigt. Danach muss die App beendet und neu gestartet werden.

Aktuelle Version installiert? Prüfen Sie dies in den allgemeinen Programmeinstellungen.

Benutzerkonto überprüfen

Benutzerkonto prüfen

Sie können das Benutzerkonto und die Lizenzen überprüfen lassen, dabei werden die Benutzerdaten automatisch aufgefrischt. Gehen Sie dafür wie folgt vor:

  1. Wählen SIe das Portal über das Haus-Symbol oben links an
  2. Klicken Sie auf "Mein Konto" oben rechts
  3. auf «Konto und Lizenzen aktualisieren» klicken

Aktualisieren 4

 

  1. Eine grüne Box zeigt an, dass alles in Ordnung ist
  2. Bei Fehlern wird eine rote Box dargestellt.
  3. Ein häufiges Problem: Passwort neu setzen.
    1. Abmelden
    2. Anmelden
    3. Benutzernamen eingeben und Passwort vergessen anklicken
    4. Anmelden in IHK Lernen mobil mit neuem Passwort

Backup des Arbeitsverzeichnisses

In    Wählen Sie unter Einstellungen,  Backup | Arbeitsverzeichnis
  1. Einen Ordner wählen und dann auf Exportieren/Backup klicken
  2. Der Ordner bleibt gespeichert. Erneutes exportieren aktualisiert den Backup

Tipp: Regelmässig einen neuen Backup erstellen, idealerweise auf einem externen Medium (externe Festplatte, Stick)

Weiterführende Links