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Support-Anfrage

Bei technischen Problemen oder Fragen hilft Ihnen Ihr Support-Team gerne weiter. Senden Sie dazu eine Support-Anfrage direkt aus der App. So erhält das Support-Team neben Ihrer Beschreibung und Ihren Kontaktangaben auch ein Fehlerprotokoll aus der App. Damit kann Ihnen rasch geholfen werden. Bitte rufen Sie uns NICHT an.

So senden Sie eine Support-Anfrage

  1. Gehen Sie in das Portal der App, via Home-Symbol in der Seitenleiste oben links.
  2. Dort finden Sie in der Toolbar oben rechts ein Fragezeichen-Symbol. Dort finden Sie viele Informationen zur App und können sich mit den wichtigsten Elementen vertraut machen.
  3. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen und onch offene Fragen haben, klicken Sie auf das Briefumschlag-Symbol in der Toolbar um eine Support-Anfrage zu senden.
    Supportanfrage Senden
  4. Anschließend erscheint das folgende Dialogfeld: Dialogfeld Supportanfrage  
  5. Beschreiben Sie Ihr Problem möglichst detailliert. So helfen Sie mit, die App weiter zu verbessern. Mit dieser Funktion wird ein Fehlerprotokoll (Log-File) mitgesendet, um das Problem schneller zu finden und zu beheben.
  6. Sie erhalten als Bestätigung eine E-Mail. Sie haben nun die Möglichkeit, in einer Antwort-Mail weitere Informationen zu übermitteln, wie z. B. Bildschirmfotos zur Dokumentation des Problems.
  7. Das Support-Team ist bemüht, Ihnen so rasch wie möglich weiterzuhelfen.

Support-Anfrage erstellen auf Mac und Windows

In den Windows/Mac-Versionen finden Sie dieselbe Funktion zusätzlich im Menü unter «Hilfe» - «Support-Anfrage senden».

Supportanfrage Auf MAC