Diese unterscheiden sich je nach benutzter Plattform.
iPad
Sie finden die Einstellungen im Anbieter- oder Textband Portal oben rechts oder in der Inhaltsansicht unten links. Mit diesem Icon öffnet sich folgendes Fenster:
Allgemeine Programminformationen
Hier sind App-Spezifische Angaben (z.B Versionsnummer, Produktkatalog) aufgeführt. Diese benötigen Sie bei Problemen bzw. beim Kontakt mit dem Support.
Synchronisation
Einstellungen zum Cloud-Dienst können an dieser Stelle vorgenommen werden. Die Beschreibung des detaillierten Synchronisationsvorgangs finden Sie unter Cloud.
Mac Version
In der Mac Version finden Sie die Einstellungen oben in der Menuleiste unter «IHK Lernen mobil». Alternativ können Sie im Textband Portal (analog zum iPad) zu den Einstellungen gelangen.
Allgemein
Hier finden Sie die Versionsnummer, den Ordner, in welchem die persönlichen Daten gespeichert werden, sowie Einstellungen zur Sprache etc.
Persönliche Angaben
Hinterlegen Sie ihre Standard-E-mail-Adresse für das Versenden von Übungen.
Textbände
Eine Übersicht der freigeschalteten digitalen Textbänden ist auf dieser Seite ersichtlich:
Erweiterte Einstellungen
Einstellungen für den Proxy Server und http Ports können hier definiert werden.
Backup / Arbeitsverzeichnis
Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit einen Backup zu erstellen oder ihr Arbeitsverzeichnis zu verschieben. Genauere Angaben dazu finden Sie unter Backup und Arbeitsverzeichnis.
Synchronisation
Alle Einstellungen rund um die Cloud finden Sie unter Synchronisation. Informieren Sie sich detaillierter unter Cloud.