Lade...
 

Cloud FAQ

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Cloud in Kürze.

 

Wie aktiviere ich die Cloud?

Die Cloud wird über die "Einstellungen" > "Synchronisation" im Portal der App aktiviert.
Hier können Sie die von Ihnen gewünschte Cloud auswählen.
Mehr zur Freigabe von Dropbox und iCloud finden Sie in unserer Dokumentation. 

Welche Cloud soll ich verwenden?

Die Wahl der Cloud hängt davon ab, welche Funktionen Sie nutzen möchten:

Für die Synchronisation Ihrer Nutzerdaten (Annotationen) mit Dropbox oder iCloud muss ein persönlicher Account beim jeweiligen Clouddienst vorhanden sein, beispielsweise um ausserhalb der App „IHK Lernen mobil" Daten auf einer Cloud zu speichern.

Die Cloud "IHK Lernen mobil"  stellen wir Ihnen für die Bearbeitung der D-Books zur Verfügung. Auf die "IHK Lernen mobil"-Cloud kann nicht extern zugegriffen werden, sie kann nur in Verbindung mit der App "IHK Lernen mobil" verwendet werden.

Kann ich mehrere Clouds nutzen?

Nein, es kann jeweils nur eine Cloud angebunden werden.

Wann synchronisiert die Cloud?

Es gibt drei Möglichkeiten:

  • bei jedem Kapitelwechsel und beim Beenden der App (Standard/empfohlen)
  • unmittelbar nach einer Änderung
  • per «Sync» Knopf

Definieren Sie die gewünschte Synchronisationsart in den „Einstellungen" im Portal der App.